Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Kurse

Eine erste Auswahl an Kursen

beginnend mit Gewaltprävention auf Basis des EWTO WingTsun Programms.

Siehe auch hier: Downloads

Gewaltpräventionskurs für Kinder und Jugendliche.

Der Schutz unserer Kinder ist ein wichtiges Anliegen. Noch wichtiger ist es aber, dass die Kinder lernen, sich selbst zu schützen und - vor allem - dass sie gar nicht erst in potentiell gefährliche Situationen gelangen.

Am 11.11. und 18.11.2017 bieten wir wieder die passenden Kurse in MA-Seckenheim an.

Details siehe hier [122 KB]

Die Art, auf welche sich Männer und Frauen verteidigen müssen, differiert in einigen wichtigen Punkten. Auch die eigene innere Einstellung von Mann und Frau unterscheiden sich häufig. Daher ist ein reiner SV Kurs, in dem es darum geht, einen Angreifer gewaltsam zu stoppen, zwar für beide Geschlechter geeignet. Geht es aber darum, gar nicht erst in eine solche Situation zu kommen, sind die Unterschiede so vehement, dass es notwendig ist, einen speziellen Kurs nur für Frauen anzubieten.

Diesen Kurs bieten wir am 11.11. und 18.11.2017 in MA-Seckenheim an.

Weitere Informationen finden Sie
hier [133 KB]

Bei Fragen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular

Der Trainer ist Stephan Däbler, WingTsun-Trainer und Psychologe, der bereits seit Jahren SV-Kurse, u.a. in in Dieburg und Heidelberg, durchführt und in 2018 in Seckenheim seine eigene Praxis und WingTsun Schule eröffnen wird. (www.wt-seckenheim.de und www.das-geht-anders.de)